Ist Ihr Rücken gesund?

Wissenschaftlich validierter Fragebogen zur Bewertung Ihrer Wirbelsäulenprobleme.

Online Termine reservieren

Für bestehende Kunden



Franziska & Willibald Reich - Pensionistenpaar

„Ich habe schon lange gemerkt, dass meine Bewegungsfähigkeit und dadurch meine Lebensqualität stark eingeschränkt sind. Durch die Einheiten im Rückentherapie-Center sind meine Frau und ich wieder schmerzfrei und unsere Lebensfreude hat dadurch enorm zugenommen. Nun können wir wieder reisen, im Garten arbeiten und Sport betreiben.“
 

Anja Maria Reicht - Patientin nach Sportunfall

„Ich hatte nach einem Sportunfall große Probleme mit meinem Rücken. Zum Glück habe ich das Rückentherapie-Center entdeckt. Hier hatte ich während der intensiven Therapieeinheiten genügend Zeit jene Muskulatur wieder ansteuern zu lernen, die meine Wirbelsäule stark und stabil macht. Und meine Rückenschmerzen? Die habe ich wegtrainiert. Und eine bereits geplante Operation konnte ich absagen."
 

Doris Bendl - Taxiunternehmerin

"Ich leide schon seit vielen Jahren an Rückenbeschwerden. Zuletzt habe ich ein Jahr lang nur mit Schmerzen oder mit Schmerzmitteln gelebt. Ich war wie ein Zombie - kein Schlafen, kein Gehen, kein Sitzen war ohne Medikamente möglich. Ich hatte mich schon aufgegeben und im Rollstuhl gesehen. Nach Infiltrationen und allen möglichen Therapien, wusste ich nicht mehr weiter.
Erste Veränderungen waren nach dem Training im Rückentherapie-Center bereits nach dem dritten Termin spürbar. Nach und nach habe ich tagsüber keine Schmerzmedikamente mehr gebraucht.
Ich bin in der Lendenwirbelsäule jetzt beschwerdefrei! Nur in der Nackenmuskulatur und in den Schultern habe ich noch Verspannungen.
Derzeit vermisse ich das Training, das Center hat Urlaub. Ich würde jedem Rückenpatienten das Training im Rückentherapie-Center empfehlen und drücke jedem, mit dem ich rede, die Gutscheine auf´s Aug!"

Weitere Statements

  • „Ich wurde sehr professionell behandelt!“
  • „Habe jetzt das Jahrespaket gebucht, um immer die professionelle Betreuung zu haben.“
  • "Ich habe vorher regelmäßig im Fitnessstudio trainiert. Da hat mir keiner von den kleinen Muskeln erzählt."
  • "Man müsste das einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen, es gibt so viele Suchende die nicht wissen wohin."
  • "Ich finde es toll, dass die SVA diese Therapie unterstützt. Es sollte auch besser propagiert werden und mehr Information über die kleinen Muskeln transportiert werden. Von denen erzählt einem sonst niemand…"